Fensterpatenschaft

Hier haben Sie die Möglichkeit, mit einer Patenschaft die Herstellung oder Aufarbeitung spezieller Fenster oder Türen am Anna-Forcke-Stift gezielt zu unterstützen. Über das von Ihnen mit einer Spende als Patenschaft hergestellte Fenster erhalten Sie eine Urkunde mit dem Bild des Fensters oder der Tür.
In den nachfolgenden Skizzen können Sie Ihr Wunschfenster, deren Herstellung oder Sanierung Sie mit Ihrer Spende unterstützen wollen, ankreuzen.

(Download unter der zweiten Skizze oder bei Klick auf die Skizzen "Bild herunterladen" auswählen)

Anna-Forcke-Stift: Vorderseite des Hauses zur Bergstraße

Beispielfenster

Vorderseite des Gebäudes zur Bergstraße

Zugang zum Balkon 1. OG (Tür mit feststehenden Fensterelementen)

Fenster Dachgauben rechts u. links

Eingangstür EG getäfelte Tür massiv mit Fensterelement

Bei jeder Spende und Übernahme einer Patenschaft wird das Fensterpatenbuch ergänzt mit dem Namen des oder der Spender, es sei denn, einer Veröffentlichung wird widersprochen.
In der Regel soll jedes Fenster nur mit einer Patenschaft belegt sein. Ausnahmen bestehen für größere Fenster, Türen und Freitreppe. Da sind Patenschaften mehrerer Personen möglich.
Die Patenschaft kann in Höhe der tatsächlichen Kosten bis zu einem frei gewählten Betrag als Zuschuss begründet werden.

Überweisungen werden erbeten auf das Spendenkonto des Vereins für Gemeindediakonie Barsinghauen e.V.
Konto bei der Evangelischen Bank
IBAN DE54 5206 0410 0100 6013 22

Bitte sprechen Sie mich an, wenn Sie Interesse an einer Patenschaft haben, und hinterlassen Sie Ihre Anschrift für die Zusendung einer Patenschaftsurkunde und der Zuwendungsbestätigung.

Joachim Richter

E-Mail: info@hospiz-barsinghausen.de