Wohnheim

Das Wohnheim besteht aus Einzelappartements in vier Reihenhäusern mit separatem Eingang. So lassen sich bei Verfügbarkeit Wohnbezüge in den Häusern schaffen, die den individuellen Bedürfnissen der Bewohner entsprechen. Die abgeschlossenen Wohnungen sind ausgestattet mit einer Küchenzeile im großen  Wohn- und Schlafbereich, Flur sowie Dusche und WC. Die Wohnungen haben eine Größe von ca. 35 qm und werden auf Wunsch eingerichtet. In der Wohnanlage befindet sich ein Hauswirtschaftsraum mit Waschmaschinen und Trocknern, sowie einem gemütlich eingerichtetem Gemeinschaftsraum für gemeinsames Kochen, Geselligkeit und Freizeitbeschäftigung.

Die im Erdgeschoss gelegenen Wohnungen sind barrierefrei und haben Zugang zu einer zur Wohnung gehörenden Gartenterrasse und damit Zugang zum großen Gemeinschaftsgarten.
In einem großzügigen Außengelände können die Bewohner kleine Gärten anlegen oder sich für Geselligkeit und Freizeitgestaltung aufhalten.
Die Wohnanlage befindet sich in einem gewachsenen Wohngebiet in Barsinghausen und garantiert Betreuung und Versorgung unter integrierten Wohnbedingungen inmitten einer lebendigen Kirchengemeinde.

Annika Sievers

Hans-Böckler-Allee 37