Tagespflege

Möchten Sie tagsüber in netter Gemeinschaft aktiv sein und abends in den eigenen vier Wänden schlafen?

Dann kommen Sie zu uns, in die Tagespflege der Diakonie in Empelde. Zusammen mit anderen können Sie den Tag bei uns in einer familiären Atmosphäre und einer festen Tagesstruktur verbringen.

Unser qualifiziertes Pflege- und Betreuungspersonal kümmert sich um die speziellen Bedürfnisse der Tagesgäste und begleitet Sie mit wechselnden therapeutischen und aktivierenden Angeboten durch den Tag.

Haben Sie ein Lieblingsspiel, dass Sie gerne einmal wieder spielen möchten? Möchten Sie ein Geschenk für Ihren Enkel fertigen? Sagen Sie es uns, und wir geben unser Bestes, Wünsche zu erfüllen.

Mit unserem Programm möchten wir alle Sinne ansprechen, Ihre Gesundheit erhalten und fördern und vor allem Freude vermitteln. Ob Gymnastik, Spaziergänge, Gedächtnistraining, Singen oder kreative Tätigkeiten, wie Handarbeiten und Werken – wir möchten, dass Sie sich bei uns rundum wohlfühlen.

Und wer ein wenig Ruhe für sich benötigt, dem stehen in unserer Einrichtung genügend räumliche Möglichkeiten für den persönlichen Rückzug zur Verfügung.

Montags bis freitags von 8:00 Uhr bis 16:00 Uhr sind wir für Sie da. Diese Tage können individuell gebucht werden – von einmal wöchentlich, über die gesamte Woche, bis hin zu einzelnen Tagen, ist alles möglich.

Unser hauseigener Fahrdienst holt Sie morgens von zu Hause ab und bringt Sie nachmittags sicher wieder zurück.

Für pflegende Angehörige bietet die Tagespflege eine Auszeit von der Pflege und Zeit für eigene Termine – sowie ein ruhiges Gewissen, dass die Betreuung und Pflege sichergestellt ist.

Bei uns hat die Zusammenarbeit mit Ihnen als Angehörige einen sehr hohen Stellenwert. Gegenseitiges Vertrauen hilft uns, individuell auf die pflegerischen und seelischen Bedürfnisse Ihrer Lieben einzugehen.

Deshalb bieten wir täglich – von 13:00 bis 14:00 Uhr – sowie nach Absprache eine Sprechzeit an (Anmeldungen bitte unter 0511-35 72 961). Hier können Sie Fragen stellen, Rat einholen und sich einen Eindruck von unserer Einrichtung verschaffen.

Selbstverständlich arbeiten wir auch eng mit den Pflegediensten und betreuenden Ärzten zusammen, um eine ganzheitliche Begleitung unserer Gäste zu gewährleisten.

Wir freuen uns darauf, Sie kennenzulernen!

Ihre Silke Grunwald

Silke Grunwald